26. Februar 2012

Plastiktüten, einfach mal NEIN sagen!!!

Ihr Lieben, ein Thema welches mich schon sehr sehr lange beschäftigt sind diese tausend schrecklichen Plastiktüten, die man überall herbekommt, egal ob man Obst kauft, nur einen Lippenstift oder Klamotten shoppt, die dann jedoch sofort im Mülleimer, oder noch schlimmer auf der Straße landen. Ich frage mich manchmal, warum nimmt man eine Plastiktüte? Schaut Euch einfach mal um, besonders die Frauen schleppen doch eh immer ihre riesen Handtaschen mit, da passt doch schon einiges rein. Entweder packt man dann das eingekaufte dorthinein oder aber man packt in die Handtasche einen Jutebeutel. Versucht doch einfach mal an der Kasse "Nein, danke ich brauche keine Tüte!" zu sagen. Eric und ich tun dieses nun schon seit einiger Zeit, es klappt leider nicht immer, aber immer öfters.



Mit einmal NEIN, tun wir der Umwelt und besonders damit auch uns und unseren Kindern ein riesen Gefallen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen